Leistungsprüfung "THL" mit Erfolg durchgeführt

15 aktive Mitglieder haben heuer wieder das Leistungsabzeichen für Technische Hilfeleistung erhalten.

Am 27. September trafen sich zwei Gruppen der Abteilung Obermenzing und legten die Leistungsprüfung für Technische Hilfe ab.

Hierbei muss ein genau definierter Ablauf einer Personenrettung aus einem verunfallten PKW nachgespielt und möglichst fehlerfrei durchgeführt werden. Nach drei vorangegangenen Übungsabenden haben die Teilnehmenden den gesamten Aufbau einschließlich vorheriger Einzelaufgaben problemlos (und nahezu fehlerfrei) innerhalb der zulässigen 240 Sekunden absolviert. Ein kurzes Video findet Ihr auch auf unserem Instagram-Kanal.

Stolz nahmen die KameradInnen anschließend die Leistungsabzeichen im Gerätehaus der Abt. Obermenzing entgegen und freuten sich (einschließlich zwei der drei Schiedsrichtern) über das gemeinsame Pizzaessen.

Die gesamte Abteilung gratuliert herzlich zu diesem Ergebnis und dankt den Schiedsrichtern für ihr Kommen!