Fronleichnams-Prozession in München

Bei bestem Wetter unterstützen Kräfte der Abt. Obermenzing die Absicherung des Prozessionszuges

Bereits zum wiederholten Male waren wir bei dieser Großveranstaltung des Erzbischöflichen Ordinariats München und Freising eingeladen, die Prozession zu begleiten und gegebenenfalls Hilfe zu leisten, falls einem Teilnehmer unwohl wird oder ähnliches.

Und auch heuer hatten wir die Ehre, die Gruppe aus den Geistlichen und Ministranten vom Dom zum Marienplatz zu eskortieren. Leider wurde Kardinal Reinhard Marx dieses Jahr krankheitsbedingt von Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg vertreten.

Der festliche Zug verlief vom Marienplatz über den Odeonsplatz die Ludwigstraße entlang bis zur Ludwigskirche, wo ein großer Altar für eine Zwischenstation aufgebaut war. Von dort zogen die Betenden auf der Westseite der Ludwigstraße wieder zurück zum Marienplatz, um den Abschlussgottesdienst zu feiern.

Im Anschluss waren die Kameraden der FF München zum Mittagessen in den Ratskeller eingeladen.