Eine Epoche geht zu Ende!

Langjähriger Abteilungskommandant Stefan Bierling übergibt sein Amt

Da unser seit 1999 amtierender Abteilungskommandant (ehem. Abteilungsführer) Stefan Bierling ins Kommando wechselt und in Zukunft - aufgestiegen zum Stadtbrandmeister - als Fachberater FF tätig ist, musste er seinen Posten zur Verfügung stellen. Deshalb führten wir sowohl für den Abt.-Kdt. als auch für seinen Stellvertreter am 12. Oktober Neuwahlen durch.

Für den Abteilungskommandanten stellte sich Lars Siemers (34 Jahre) zur Verfügung, der 89% der Stimmen auf sich vereinen konnte. Lars ist seit seinem 10. Lebensjahr ununterbrochen bei verschiedenen Freiwilligen Feuerwehren tätig, seit 2016 bei uns in Obermenzing und hatte seit 2020 bereits den Posten des Stellvertreters bekleidet.

Als potenzielle Stellvertreter gingen Georg "Schorschi" Angermair und Hannes Maurer ins Rennen, wo sich Hannes mit 27 zu 10 Stimmen behaupten konnte. Er ist mit seinen 24 Jahren zwar noch recht jung, bringt aber als Mitglied der Münchner Berufsfeuerwehr und mit seinem Engagement gute Voraussetzungen mit, um die gestellten Aufgaben zu erfüllen.

Die gesamte Mannschaft wünscht Lars und Hannes alles Gute und eine glückliche Hand bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe. Großer Dank und Anerkennung gilt Stefan Bierling für die in den 23 Jahren als Abteilungsführer und Kommandant geleistete Arbeit.