Großer Besucherandrang beim Tag der offenen Tür

Am 14. Juli fand wieder unser alljährliches Gartenfest statt.

Am Samstag, den 14. Juli um 13 Uhr öffneten wir bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wieder unsere Hallentore für alle Obermenzinger und auch Besucher aus anderen Stadtteilen.

Mit mehreren Fettexplosionen, einer großen Fahrzeugschau und - als Höhepunkt - einer Personenrettung aus einem verunfallten PKW mit schwerem Rettungsgerät zeigten wir unseren Zuschauern unser Können und unser Leistungsspektrum. Auch ein Kollege der Polizeiinspektion Pasing unterstützte uns und präsentierte Mittel, sich gegen Einbrüche zu schützen.

Unsere jüngsten Besucher haben sich wieder fleißig an der Spritzwand bewiesen. Mal sehen, wer in ein paar Jahren tatsächlich zu unserer Truppe stößt und unsere Arbeit aktiv unterstützt.

Währenddessen und bis in die späten Abendstunden wurden unsere Gäste am Büffet im Zehentstadel mit Kaffee, Kuchen sowie Spezialitäten vom Grill, Pommes und Getränken versorgt. Dazu spielte die "Würmtaler Blasmusik" zünftig auf. Sogar ein heftiger Regenschauer am späten Nachmittag konnte uns weder die Gäste noch die gute Laune vertreiben.

Um 20 Uhr eröffnete unsere beliebte Bar im Garten des Gerätehauses, wo wir bei guter Musik und feinen Drinks noch bis spät in die Nacht feierten.

Wir danken allen Besuchern und hoffen, Sie auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!