Fronleichnamsprozessionen mit Unterstützung der FF München

Ein besonderer Einsatz für die FF München: wir unterstützten die Veranstaltung mit Personal an der Zugstrecke und bei der Koordination der Prozession.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 31.05.2018 07:14 Marienplatz Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeitsarbeit MI, OM, SE, SO, TR, WP

Bei einer Messe auf dem Marienplatz und einer Prozession durch die Altstadt feierten etwa 10.000 Menschen das Fronleichnamsfest in München. Die Prozession führte über die Residenzstraße und die Brienner Straße bis zum Königsplatz.

Die Unterstützung der FF München war vielfältig. So wurde an mehreren Posten an der Prozessionsstrecke des in Abschnitte eingeteilten zwei Kilometer langen Zuges Stellung bezogen und der Zug in Formation gehalten. Bei medizinischen Notfällen wurden die Rettungsdienste BRK und Malteser entlang des Umzuges koordiniert.

Für die Koordination wurde im Neuen Rathaus eine Abschnittsführungsstelle (AbFüSt) eingerichtet und während der Veranstaltung betrieben.

Vielen Dank an die unterstützenden Einheiten der Abteilungen Obermenzing, Stadtmitte, Sendling (IuK), Solln, Trudering und Waldperlach!