Schwerer Verkehrsunfall in Pasing

Bei einer Kollision im Kreuzungsbereich wurden sechs Personen verletzt.

Im Kreuzungsbereich der Pippinger- und der Theodor-Storm-Straße sind am Samstagabend gegen 18:30 Uhr zwei Autos beim Abbiegen miteinander kollidiert. Ein 23 Jahre alter Student aus Augsburg war in Richtung Lortzingstraße unterwegs und wollte links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden BMW eines 37 Jahre alten Münchners. Durch den Aufprall schleuderte der BMW in Richtung Gehweg und erfasste dabei zwei an der Ampel wartende Fußgänger.

Ein 62 Jahre alter Mann wurde dabei samt Fahrrad gegen einen Lattenzaun geschoben und rund eineinhalb Meter in ein Grundstück hinein gedrückt. Er wurde schwer verletzt in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht. Ein 14-jähriger Schüler erlitt leichte Verletzungen, ein 16-jähriger konnte sich durch einen Sprung zur Seite gerade noch in Sicherheit bringen.

Der Fahrer des BMW und seine Beifahrerin sowie der Unfallverursacher wurden ebenfalls leicht verletzt. Ihre drei Jahre alte Tochter auf dem Rücksitz verletzte sich an Schulter und Lippe. Sie kam vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Da Teile der Fahrbahn für rund zwei Stunden gesperrt waren, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.