Obermenzinger Wehr hat in Silvesternacht alle Hände voll zu tun

Erwartungsgemäß hielt der Jahreswechsel wieder viele Herausforderungen für die Freiwillige Feuerwehr bereit, so auch für die Abteilung Obermenzing.

Auch heuer stellten wir mit zwei fest besetzten Löschfahrzeugen die schnelle Einsatzbereitschaft unserer Abteilung sicher. Da jedoch unser LF16 zur Zeit in Reparatur ist, durften wir uns ein baugleiches Fahrzeug der Abteilung Allach ausleihen - dafür herzlichen Dank nach Allach!

Im Vorfeld bereiteten die KameradInnen der Bereitschaftstruppe das Essen und eine festliche Tafel für die Silvesterfeier vor, die sie bereits weit vor Mitternacht zum ersten Alarm verlassen mussten. Aber so richtig ging es um 0:17 Uhr mit einem Balkonbrand in Neuaubing los. Im Laufe der Nacht wurden dann noch sechs weitere Alarme - meist brennende Mülltonnen oder Unrat - abgearbeitet. Um 5 Uhr wurde die Bereitschaft aufgelöst und die Leitstelle ging wieder in den Regelbetrieb über.

Wir wünschen allen Obermenzingerinnen und Obermenzingern ein glückliches neues Jahr und alles Gute in 2024!